´s Ahle Blech

´s Ahle Blech – Winterwanderung 2023

Der Wettergott ist auf jeden Fall ein Fan vom Ahlen Blech. Er hatte in einer sehr trüben Woche ein Einsehen und bescherte dem Ahlen Blech bestes trockenes Wanderwetter zur Winterwanderung 2023. Rund 35 Mitglieder der Sparte `s Ahle Blech vom TSV Rot-Weiß Körle  trafen sich am frühen Nachmittag des 7. Januar vor dem Vereinsheim Gasthaus zur Krone in Körle um eine gemütliche Wanderung durch die Gemarkung Körle zu machen. Am Waldkindergarten vorbei, Richtung Bonroder Wald, zum Försterteich Albshausen führte der Weg. Auf dem Rückweg auf der anderen Seite des Mülmischtales, vorbei an der Jagdhütte Emmeluth, zur Stefan Friedrichs Landmaschinen-Scheune. Dort wartete auf die Teilnehmer des Versorgungsteams, bestehend aus Dieter Hofmann und Dirk Gröbner. Mit heißen und kalten Getränken konnten die Wanderer eine gesellige Rast einlegen. Dazu gab es frisches Brot mit Schmalz als kleinen Zwischenimbiss. Bei Eintreffen der Dunkelheit machten sich dann alle auf den Rückweg zum Gasthaus zur Krone. Dort wurde dann gemeinsam zu Abend gegessen. Sukha und Kulwinda Othi haben wieder einmal sehr leckere Gerichte gezaubert. Da waren sich alle Teilnehmer einig. Erst Stunden später fand dieser schöne Tag dann seinen Ausklang. Vielen Dank allen Teilnehmern und Organisatoren.